Antikapitalistische Demonstration: Widerständig und Solidarisch im Alltag – Organize!
Klasse gegen Klasse – vor deiner Haustür?
23. April 2018
19:00bis21:00

Wenn wir morgens aus dem Bett fallen, am Wochenende spazieren gehen, uns zum Kaffee mit Freund*innen treffen, dann am liebsten im eigenen Kiez.
Der eigene Kiez ist vertraut, nahe und ein gestaltbarer Raum, in dem wir leben, lieben, wirken. Das Wörtchen Klasse dagegen wirkt wie große Politik, weckt Erinnerungen an Streiks und Blutmai. Was aber haben diese beide Sachen miteinander zu tun?

In der Diskussion mit einer Person aus der Mietergemeinschaft werden wir klären, wie sich Klassenpolitik auf lokaler Ebene auswirkt, warum es wichtig ist, diese Frage hier vor Ort zu thematisieren und welche Verbündeten, aber auch welche Gegner*innen es dabei gibt.

Ort:
Groni50

Veranstalter:
RLB

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.